Bernhards Gemstel Hofladen und Alp
Logoentwicklung
Gestaltungskonzept
Packaging Design
Stofftasche
Papiertasche
Bernhards Gemstel Hofladen und Alp liegen im schönen Kleinwalsertal in Mittelberg.
Der Claim „Handgemacht, vo henna, heimelig.“ drückt genau das aus, was Bernhards Gemstel Hofladen und Alp, die Produkte und die Familie und das Team, die hinter Bernhard stehen, ausmachen.
Im Hofladen bekommt man Bio-Käse, Bio-Wurst, Bio-Hackfleischsoße, Marmeladen, Senf und noch einiges mehr – alles handgemacht. Auf der Alp wird man kulinarisch verwöhnt – unter anderem mit Suppen, Brotzeit, dem im ganzen Tal bekannten Kaiserschmarren und selbst gemachten Kuchen. Und natürlich gibt es die passenden Getränke dazu. Ein Besuch lohnt sich.
Als sehr traditionsbewusster Mensch, wie Bernhard es ist, war es eine mutige Entscheidung das Erscheinungsbild von Hofladen und Alp zu „modernisieren“ und das Gewohnte zu verlassen. Das hatte für mich bei der Logoentwicklung und der Entwicklung des Gestaltungskonzepts eine große Relevanz.
Bernhards Gemstel Hofladen und Bernhards Gemstel Alp haben jeweils ein eigenständiges Logosymbol. Die Besonderheit ist, dass sich die beiden Logosymbole nur in kleinen Details unterscheiden und dadurch die Zusammengehörigkeit klar erkennbar ist. Die Farbgebung der Logos schafft hier die offensichtliche und gewollte Unterscheidbarkeit.